Hier findest du eine Übersicht aller Artikel, die sich um das Fotografieren Lernen drehen. Du bekommst Tipps zur perfekten Bildkomposition, zur wichtigsten Anfängerausrüstung, zu den schlimmsten Anfängerfehlern in der Fotografie und vielem mehr! Schau rein auf https://like-foto.de !

Hier findest du eine Übersicht aller Artikel, die sich um das Fotografieren Lernen drehen. Mit einem Klick auf die Überschrift oder das Bild kommst du zum Artikel.

Wenn Du eine Abkürzung zum Fotografieren Lernen suchst, dann wird Dir mein eBook mit Sicherheit weiterhelfen. Schau Dir hier das Buch an: „Raketenstart für Fotografie Anfänger“

Hol Dir außerdem drei gratis Downloads für Fotografie Einsteiger: 

  • Eine Mindmap über die Grundbegriffe
  • eine Zusammenfassung der 15 schlimmsten Anfängerfehler
  • 25+ Lightroom Vorgaben, die deinen Workflow beschleunigen

Drei gratis Fotografie Downloads für Fotografie Begeisterte. Verstehe die Zusammenhänge, vermeide die bekanntesten Fehler und nutze die Presets.

Klick hier, damit ich dir die Downloads zuschicken kann!

 

 

Artikel zum Fotografieren Lernen

Linksammlung:

 

7. eBook: Raketenstart zum Fotografieren Lernen 

Mein eBook zum Fotografieren Lernen.

  • Schluss mit Verwirrung: Alles was du am Anfang brauchst, bekommst Du in diesem Buch, ohne Dich Monate mühsam durchs Internet zu wühlen.
  • Kameratechnik endlich verständlich. Du verstehst die Zusammenhänge zwischen Blende, ISO und Belichtungszeit innerhalb von wenigen Minuten.
  • Die 25 grausamsten Fehler: Lerne die „No-Go’s“ der Fotografie anhand der 25 grausamsten Foto-Fehler kennen.
  • Lerne die Profi-Tipps zur Bildkomposition kennen, mit denen Du garantiert bessere Fotos machst!
  • Keine Raketenwissenschaft: Mach Dich mit tonnenweise Praxistipps und Fotorezepten sofort an die Umsetzung und lerne ​​mit Spaß das Fotografieren.

 

6. Die Besten Bildbearbeitungsprogramme für JEDEN Geldbeutel 

Ein kurzer Überblick über die gängigsten Bildbearbeitungsprogramme von Freeware bis zur professionellen Software. 

Die besten Bildbearbeitungsprogramme für JEDEN Geldbeutel! Ich habe dir die besten RAW-Konverter, Handy Apps und fortgeschrittenen Programme herausgesucht.

 

5. Neun Quick-Tipps, wie du nie mehr unscharfe Bilder machst

Es gibt wahrscheinlich wenig ärgerlichere Momente im Leben eines Fotografen, als bei einem genialen Foto festzustellen, dass der Fokus überall liegt, nur nicht da wo er soll…

Die Schärfe ist das A und O und wenn die nicht richtig sitzt, ist das Bild meist wertlos. Wie Du diese Fehler ausmerzt, erfährst Du in diesem Artikel! 9 Quick-Tipps wie du nie mehr unscharfe Fotos machst! Die Schärfe ist das A und O eines guten Fotos, hier darf nichts schief laufen!

 

4. Der Guide zum Fotografieren Lernen in 5 einfachen Schritten

Der Artikel ist dein Leitfaden, wenn du gerade mit dem Fotografieren angefangen hast. Du bekommst Tipps zur Anschaffung einer Kamera, Erklärungen zu den Grundbegriffe der Fotografie und Denkanstöße, wie du dich verbessern kannst.

In 5 einfachen Schritten Fotografieren lernen. Fotografie Tipps von like-foto.de

 

3. Die Top 15 der schlimmsten Anfängerfehler in der Fotografie

In diesem Artikel präsentiere ich dir meine Top 15 der schlimmsten Anfängerfehler beim Fotografieren, die jedes Bild ruinieren können. Dabei gehe ich auf die Themen Bildaufbau, Bildbearbeitung, Kreativität, Belichtung und vieles mehr ein. 

Die Top 15 der schlimmsten Anfängerfehler beim Fotografieren. Fotografie Tipps.

 

2. Schluss mit langweiligen Bildern: Praxistipps für die perfekte Bildkomposition

Durch eine spannende Bildkomposition kannst du aus einem guten Bild ein herausragendes Bild machen. In diesem Artikel erfährst du, auf welche Arten du deine Fotos komponieren kannst und wie du deinen Bildaufbau verbessern kannst. 

Schluss mit langweiligen Bildern: Praxistipps für die perfekte Bildkomposition - Fotoideen und Fotografie Tipps von like-foto.de

 

1. RAW oder Jpeg Fotografieren? Beide Dateiformate umfassend erklärt

RAW oder Jpeg? In diesem Artikel erfährst du, worin sich die Dateiformate unterscheiden und ob es wirklich zwingend erforderlich ist, immer in RAW zu fotografieren.

In RAW oder Jpeg fotografieren? Beide Dateiformate umfassend erklärt: Fotografie Tipps und Anleitungen von like-foto.de