Hey, willkommen auf meinem Fotoblog!

eike_leppert_like-foto

 

Mein Name ist Eike und ich schreibe hier wöchentlich über meine große Leidenschaft: Die kreative Fotografie!

Auf meinem Blog möchte ich Anfängern mit einer großen Portion Kreativität das Fotografieren beibringen. Durch spannende Fotoideen mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen, mache ich es Dir einfach, grandiose Fotos zu zaubern.

Dabei sind meine Artikeln und Bücher mit praktischen Tipps und wertvollen Informationen gespickt, mit denen Du Dein Fotowissen vertiefen kannst und bessere Fotos machen wirst.

Hitzige Diskussionen um die beste Kamera oder Tests zu Fotoausrüstung wirst Du auf meinem Blog vergeblich suchen. Denn viel wichtiger als Foto-Technik ist die Idee hinter dem Bild und die Persönlichkeit des Fotografen.

Lass Dich mit meiner Leidenschaft anstecken und tauche mit mir ab in das schönste Hobby der Welt!

Silhouette einer Person am See.

 

Wer ist dieser Eike von like-foto.de?

Mein Name ist Eike, ich komme ursprünglich aus Oberfranken in Bayern und bin 27 Jahre alt.

Die Fotografie und meinen Fotoblog betreibe ich als Ausgleich zu meinem eigentlich Beruf.

Ich habe bei der Bayerischen Polizei studiert und arbeite als Kommissar im oftmals sehr stressigen Streifendienst. Auch wenn meine Arbeit abwechslungsreich und voller Überraschungen ist, hat mir lange Zeit ein kreatives Hobby gefehlt…

Als Ausgleich zu meiner Arbeit schätze ich die ruhigen und beinahe meditativen Momente beim Fotografieren besonders. An Regentagen gibt es für mich keine schönere Beschäftigung, als bei chilliger Musik und kräftigen, schwarzen Kaffee, Bilder zu bearbeiten und Artikel zu schreiben.

Bei allem steht seit Jahren meine Frau Katja an meiner Seite, die es oft nicht leicht mit mir hat, wenn ich mal wieder einen „grandiosen“ Einfall habe und bis spät in die Nacht an meiner Kamera herumdrücke. 😉

 

Meine Projekte und Erfolge (Stand 06/19)

Seit dem Start des Blogs im September 2017 habe ich:

  • über 50 Artikel geschrieben
  • über 150.000 Fotografen mit meinen Artikeln inspiriert
  • zwei umfangreiche eBooks über das Fotografieren geschrieben (Raketenstart/urbane Fotografie)
  • eine Facebook- Fotogruppe gegründet, die mittlerweile fast 10.000 Mitglieder hat
  • einen Gastauftritt im Gate7-Fotografie-Podcast gehabt
  • eine große E-Mail-Liste mit mehreren Tausend Abonnenten aufgebaut

 

Die beste Möglichkeit mir und meinem Blog zu folgen, ist ein Abonnement meiner E-Mail Liste.

Darin bekommst Du regelmäßig exklusive Tipps, die es nur per E-Mail gibt und wirst automatisch über Neuigkeiten informiert.

Für Die Eintragung zur E-Mail-Liste bekommst Du meine beiden gratis eBooks:

  • „Die perfekte Ausrüstung für Fotografie Anfänger“
  • „Praxistipps für die perfekte Bildkomposition“

 

Hier findest du mich im Social-Media

Meine Facebook- Page über die du Anfragen stellen kannst oder über neue Artikel informiert wirst.

Meine kreative Fotogruppe, in der du dich mit anderen begeisterten Fotografen austauschen und deine Bilder präsentieren kannst: Kreative Fotografie – Ideen, Tipps & Tricks

Auf meinem Instagram-Account bekommst du einen tiefen Einblick in meine Fotoshootings mit meinen Gedanken zum Bildaufbau, der Technik oder zur Bildbearbeitung

Wenn du auf Pinterest aktiv bist, findest du meine Artikel auch dort! like-foto Pinterest

 

Noch Fragen?

Wenn Du eine Frage an mich hast, dann schick mir eine E-Mail an eike.leppert@like-foto.de oder schreib mir eine Nachricht in Facebook!

Bis dahin! 🙂